https://homepagedesigner.telekom.de/.cm4all/uproc.php/0/.1000022909.jpg/picture-400?_=18a26cfc61c

Das Praxisteam

 

 

 

 

Heide Kersten, Tierärztin 

 

 

Nach einer Ausbildung zur Tiermedizinischen Fachangestellten in Korbach, Hessen, habe ich das Studium an der Tiermedizinischen Hochschule Hannover aufgenommen und im Jahre 1994 erfolgreich abgeschlossen. Ich startete gleich als Assistenztierärztin, bis sich 1997 meine Tochter ankündigte. Es folgten 3 Jahre Elternzeit. Im Jahre 2000 habe ich meine berufliche Tätigkeit in verschiedenen Praxen im Raum Hannover wieder aufgenommen. 

Meine eigene Praxis in Hänigsen eröffnete ich 2007.  

Von Anfang an hatte ich freundliche und fröhliche Auszubildende an meiner Seite, die mich bis heute in ihrer freien Zeit unterstützen.

Seit April 2019 habe ich das Glück, eine Assistenztierärztin an meiner Seite zu haben. Frau Johanna Slapa ist schon seit 10 Jahren Mitarbeiterin in meiner Praxis. Nach ihrem erfolgreich abgeschlossenen Studium ist sie nun als Teilzeitkraft unterstützend an meiner Seite. 



Johanna Slapa, Tierärztin


Nach einer Ausbildung zur 

Veterinärmedizinisch-Technisch 

Angestellten an der Tierärztlichen 

Hochschule Hannover habe ich

dort das Studium der Veterinärmedizin

aufgenommen und im April 2019

erfolgreich abgeschlossen.

In ihrer Kleintierpraxis in Hänigsen unterstütze ich Frau Kersten seit nunmehr 10 Jahren als Helferin bei ihrer Arbeit und freue mich, dass ich dies auch in Zukunft als Assistenztierärztin fortsetzen kann. 

Ich liebe meinen Beruf und werde mein bestes Geben, damit es den Patienten so schnell wie möglich wieder gut geht. 




Isabel Jürgens, Auszubildende 


Ich bin Isabel und arbeite seit September 2021 in der Kleintierpraxis Kersten. 

Mein langjähriger Wunsch mit Tieren zu arbeiten ist damit endlich erfüllt worden. Ich lerne jeden Tag etwas Neues und freue mich auf die nächsten Jahre hier.

 

 

 

 

 

 



Lena Brandes, Auszubildende    


ich bin Lena und nun seit August 2022, als Auszubildende zur TFA ,Teil des Teams. Nach dem Abitur und meinem Schulpraktikum im Tierheim wusste ich, ich brauche einen Beruf mit einem abwechslungsreichen Arbeitsalltag und einen täglichen Umgang mit Tieren. Ich freue mich sehr auf die nächste Zeit meiner Ausbildung !

 

Bookmarks

Facebook Share